Die Quelle der Lebensfreude entdecken: Ein erfülltes Leben durch Yoga entfalten

Passignano, Italien
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Erlebe die faszinierenden Effekte dieses Retreats und genieße eine neue Dimension der Lebenslust:
Lass dich von den vielfältigen gesundheitlichen Vorteilen für Körper, Geist und Seele von Hatha- und Vinyasa Yoga inspirieren. Durch Hatha Yoga erlebst du einen sanften Fluss mit moderatem Ausdauertraining, der deine Gelenke beweglicher macht, deine Flexibilität steigert und deine Ausdauer erhöht. Du stärkst deinen Körper und disziplinierst deinen Geist, um Posen zu halten und dich mit jedem Atemzug zu verwurzeln. Die positiven Effekte umfassen eine gestärkte Körpermitte, gesteigerte Achtsamkeit und eine Reduzierung von Depressionen. Vinyasa bietet ebenso viele Vorteile in diesen Bereichen. Das schnelle Tempo von Vinyasa verbessert deine Herz-Kreislauf-Fitness und stärkt deine Körperkernmuskulatur sowie dein Gleichgewicht. Die einzigartige Verbindung beider Stile ermöglicht eine ganzheitliche Praxis, die deinem Körper, Geist und deiner Seele wohltut. Sei bereit, diese transformative Reise anzutreten und deine volle Kraft zu entfesseln.
Mehr Info:
Mystical Vinyasa/Hatha Flow (Geeignet für alle Levels, einschließlich Anfänger)
Eine Fusion aus traditionellem Hatha Yoga, das sich auf langsame Bewegungen und Dehnungen konzentriert, und dem fließenden Tempo des Vinyasa Yoga. Du wirst in traditionelle Posen eingeführt, die den Atem und die Abfolge von Bewegungen betonen. Jede Klasse beginnt mit der Festlegung einer persönlichen Intention und Atemübungen zur Erdung. Danach folgen Aufwärmübungen, um den Körper zu beleben, gefolgt von traditionellen Posen und Grußhaltungen. Alle Posen werden erklärt und verschiedene Optionen und Schwierigkeitsstufen angeboten, die sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene leicht erfassen können. Die Klasse endet mit einer Meditation zur Beruhigung des Geistes und einer Entspannungsposition, Savasana.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Atemtechniken, Hatha Yoga, Pranayama Retreat, Vinyasa Yoga, Selbstfindung, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Natur, Yoga Retreats, Wellness, Detox Retreats
Datum
Mi, 03.07.2024 - So, 07.07.2024
Dauer
4 Tage
Sprache(n)
Englisch, Deutsch
Level
Fortgeschritten, Anfänger
Ort
Passignano, Italien
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Vollpension
Ernährungsweisen
Vegan, Vegetarisch
Leistungen

Tägliche Vinjasa/Hatha Yoga Praxis

Forestbathing

Pranayama Praxis (Atem Übungen)

Natur und Erholung

Schwimmen im Badeteich und im Trasimenosee

Zeit für sich und Entspannung

Feuerzeremonie

Gemeinschafts-Aktivitäten

Meditation

Fahrrad, Tretboot usw. kann man im Dorf mieten

Freude am gemeinsamen wachsen und erleben

Unterkunft

Wir befinden uns zwischen Perugia und Assisi im Osten und Florenz, Siena im Westen. Wir sind nur 1,5 km vom nächsten Bahnhof entfernt und somit kann man auch mit dem Zug vor oder nach dem Retreat Ausflüge machen. Nachdem das Dorfzentrum nur 2 km entfernt ist und der Weg dorthin großteils am See entlang geht, kann man in der freien Zeit auch entweder an den See oder ins Dorf gehen... oder beides!

Verpflegung

Die Küche ist überwiegend vegetarisch und vegan, lokal und auch vegan (auf Anfrage). Bei speziellen Wünschen und Unverträglichkeiten gib uns aber vorher schon Bescheid, dass dementsprechend auch vor Ort alles da ist.

Ablauf

Ankunft am Samstag, dem 12. August 2023 um 17:00 bis 20:30 Uhr. Ein leichtes Essen (Suppe) wird angeboten.
Eröffnungsrunde um 21:00 Uhr:

Reinigung mit Salbei/Palo Santo
Vorstellungsrunde
Setzen von Absichten (Möglichkeit, sie im Tagebuch festzuhalten)

Sonntag, 13. August:
6:30 Uhr Morgen-Vinyasa/Hatha-Yoga-Praxis
• Einrichten eines Altars und Ermutigung anderer, etwas hinzuzufügen, als Raum zur Ehrung des Selbst und der Absichten
8:30 Uhr Frühstück
9:00 Uhr Karma-Praxis
10:00 Uhr Pranayama-Praxis (Ujjayi, Feueratem, Bauchatmung usw.)
10:30 Uhr Waldbaden/Walking-Meditation
13:30 Uhr Mittagessen
14:30 Uhr Ruhepause
15:00 Uhr Aktivität des Tagebuchschreibens am Strand
18:00 Uhr Geführte Meditation
19:15 Uhr Abendessen
Rest des Abends zur freien Verfügung

Montag, 14. August:
6:30 Uhr Hatha/Vinyasa-Morgenpraxis
8:30 Uhr Frühstück
9:00 Uhr Karma-Praxis
10:00 Uhr Geführte Meditation
11:00 Uhr Besuch des Sees
13:00 Uhr Mittagessen am See
17:00 Uhr Rückkehr vom See zum Retreat
18:30 Uhr Tiefenstreckung/Yin Yoga
18:45 Uhr Skizzieren
19:15 Uhr Abendessen
20:15 Uhr Geführte Meditation

Dienstag, 15. August:
6:30 Uhr Morgen-Hatha/Vinyasa-Yogapraxis
8:30 Uhr Frühstück
9:00 Uhr Karma-Praxis
10:15 Uhr Tagebuchschreiben
11:00 Uhr Geführte Meditation
13:00 Uhr Mittagessen
14:00 Uhr Freizeit
18:00 Uhr Ritual mit Feuer (Verbrennen dessen, was deine Leidenschaft behindert)
19:00 Uhr Abendessen
20:00 Uhr Session "Lass deine Leidenschaft erstrahlen"

Mittwoch, 16. August:
6:30 Uhr Morgen-Hatha/Vinyasa-Yogapraxis
8:30 Uhr Frühstück
9:00 Uhr Karma-Yoga
10:00 Uhr Gemeinschaftsaktivität
12:00 Uhr Mittagessen
13:15 Uhr Abschließende Meditation
14:15 Uhr Abreise

Anreise

Wir sind leicht zu erreichen. Sowohl mit dem Zug (Bahnhof Passignano, wo wir für 5,- Euro auch abholen) als auch mit dem Auto. Zudem gibt es nur 35 Minuten entfernt den San Francesco d´Assisi Flughafen bei Perugia. Der nächste Flughafen wäre dann Florenz oder dann Rom, Bologna oder Pisa. Aber es gibt immer mehr Flüge nach Perugia und von dort kann man dann entweder mit dem Bus und Zug oder dem Taxi kommen.
Aber: auch wenn wir leicht erreichbar sind, so sind wir nicht leicht findbar, denn Google kennt unsere Adresse nicht wirklich. Ich muss also zuvor den genauen Standort schicken, damit man uns findet.

Via Campagne 52, 06065 Passignano, Umbrien, Italien

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 20 Tage in der Zukunft liegt.

Teilweise Rückerstattung

50% Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens 10 Tage vor dem Check-in erfolgen.

Wer zu uns kommt, will es unkompliziert. Wir sind gut angeschlossen an die Welt und trotzdem in der Natur. Aber man kann eben auch einmal ins Dorf gehen, ein Eis essen oder ähnliches. Wer bei uns mitmachen will, aber in einem luxuriöseren Hotel oder B&B unterkommen will, kann mich anrufen. Es gibt genügend Möglichkeiten in unserer Nähe.
Der Kurs wird auf Englisch gehalten. Wenn Übersetzung notwendig ist, dann kann ich (Leitung des Centers) übersetzen.

Termine

ab 390 € / 4 Tage

Anfrage senden

ab 390 € / 4 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.