WISE IN HER WAYS - Frauenretreat - Yoga Nidra, Naturtherapie, Schreiben & Zeremonien bei München

Sankt Peter, Deutschland
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

UNTAMED - Ein Retreat für Wilde Frauen

Die Seele der Frau durchläuft wiederkehrende Zyklen: Im Anteilnehmen und im Sich-Zurückziehen, im Flüchten und im Überleben, in Annäherung und Distanzierung, im Streben und im Faulenzen, im Schaffen und im Stillstand, im „in-dieser-Welt-sein“ und in der Rückkehr an den Ursprungsort der Seele.

- "Die Wolfsfrau"

Wer sind wir? Was ist unsere Beziehung zur Natur? Speichert unser Körper alte Bilder einer ursprünglichen Beziehung zur Natur? Ist es notwendig, die Konzepte unserer Urahnen bezüglich der weiblichen Beziehung zur Natur, und wie sich diese in den diversen Gottheiten widerspiegelte, zu erforschen? Wo liegt unsere unglaubliche Stärke? Wo entsteht sie? Wie ist sie erfahrbar? Wie können wir sie vertiefen?

Was ist die Beziehung zwischen Schmerz und dem individuellen und kollektiven Unterbewusstsein? Sind wir Frauen, die einige Schmerzen miteinander teilen, oder teilen wir deren Quelle? Greift uns der Schmerz von einem Ort der Stärke oder einem Ort der Schwäche aus an? Können wir gemeinsam den Schmerz überwinden? Ihn begreifen und verstehen?

Gemeinsam mit dir möchte ich diesen Fragen auf den Grund gehen.

Mitten in dieser turbulenten, die Menschheit verändernden Zeit, sind diese so aktuell und wichtig wie selten zuvor.

Die Karten der Welt werden gerade komplett neu gemischt.
Niemand weiß, was passieren wird, was uns zwingt, nun wirklich im Hier und Jetzt zu leben und jeden Schritt einzeln zu nehmen.
Wie erleben wir als Frauen diese Zeit?
Welche Gefühle lösen Entscheidungen und Einschränkungen, die dein Leben betreffen, in dir aus?
All die Pläne, die wir uns immer so schön zurechtlegen.
All die Stories.
Und das Universum schmunzelt.
Viele von uns, die es gewohnt sind, die Kontrolle zu behalten, vorauszuplanen - die sind nun gefordert, loszulassen.
Lass alles los. Und schau, was bleibt.
Dies ist eine große Gelegenheit, einen Gang runter zu schalten. Wortwörtlich bei uns zu Hause anzukommen. Was heißt das, zu Hause?
Nach innen zu gehen, nach innen zu schauen.
Was siehst du?
Welche bewussten Entscheidungen triffst du bezüglich deines Konsums, deiner Ernährung, deiner Lebensgestaltung, deiner Weiblichkeit?
Wie verbringst du deine Zeit?
Lass uns die geschenkte Zeit bewusst nutzen. Zur Reflektion, zur Meditation, zur Kreativität.

Wir als Frauen sind nun mehr als jemals zuvor gefordert und gebeten, die Energien positiv zu halten, in der Liebe und fest in uns verankert zu bleiben, Licht auszusenden ins kollektive Bewusstsein und somit alles und alle um uns herum zu stärken und zu unterstützen.

Gemeinsam schaffen wir das.

Lass uns die Krise als Chance des Erwachens sehen. Als Neubeginn, als lang nötig gewesene und herbeigesehnte Transformation.
Als Verschnaufpause für uns und für Mutter Erde.
Alles auf Stop. Und dann Reset.
Lasst uns gemeinsam mit Mutter Erde aufatmen. Innehalten.
Uns neu begegnen, uns wiederfinden, uns zu vereinen.
Zusammenkommen und kreativ sein. Uns gegenseitig unterstützen und ermutigen.
Lasst uns gemeinsam eine neue Erde kreieren.

The future is female!

Eine neue Erde benötigt eine starke weibliche Kraft, ein Prinzip und eine ethische Ausrichtung der Gesellschaft, die auf den weiblichen Attributen und Gaben der Weichheit, der Fürsorglichkeit, der emotionalen Intelligenz, des Gebens und der bedingungslosen Liebe beruht.

Wir als Frauen mussten Jahrtausende der Unterdrückung und Diskriminierung über uns ergehen lassen und viele von uns erleben dies noch heute, so modern und offen unsere Gesellschaft auch augenscheinlich geworden ist.

Viele von uns haben im Zuge dessen gelernt, ihre innere Wilde Frau, ihre Urkaft, zu verstecken oder zu unterdrücken.
Doch diese kann niemals sterben. Die Wilde Ungezähmte ist immer in einer jeden von uns. Sie wartet nur darauf, sich immer und immer wieder zu wandeln, neu zu erwachen, stärker als jemals zuvor; zu erblühen und Funken zu sprühen, sich auszutoben und Neues zu erschaffen im ewigen Kreislauf des Lebens.

Die Zyklen der Natur und die Große Mutter helfen uns dabei, verlassen sie uns doch niemals.
Und unsere Ahnen beschützen uns auf all unseren Wegen, bei all unseren Taten.

........................................................................
Ein Wochenende im Kreis Wilder Frauen.
Ungezähmt. Neugierig. Vielseitig.

26.-28. Januar 2024

Dieses Jahr findet dieses Retreat wieder in meinem geliebten Badham bei München statt.

Auf diesem abgeschiedenen verzauberten Retreatort sind wir ganz für uns. Dieses traumhafte Stück Land beherbergt ein süßes Haus mit Einzelzimmern sowie den legendären MAMA TREE, der jeder Seele, die ihn erblickt ( und erklimmt) den Atem verschlägt!Lass dich verzaubern :)

Wir haben dort alles, was wir brauchen - und mehr! Es gibt viel Platz für dich und deine Seele und für all unsere Gruppenaktivitäten!

In der Nähe locken wilde Natur, Kraftorte, Seen und Wälder . 

Trotz der winterlichen Temperaturen werden wir so viel Zeit wie möglich draußen verbringen. Uns mit den Kräften der schlafenden, jedoch Stück für Stück neu erwachenden Natur verbinden. Und somit selbst neu erwachen und aufbrechen in ein neues Jahr. 

Ich bin davon überzeugt, dass die Natur uns unserer Prozess-und Heilungsarbeit nicht nur hilft, sondern es ohne sie überhaupt nicht funktionieren und fließen kann.
Unsere innere Wilde Frau und die Natur sind am Ende eins.
Wir alle kommen von Mutter Erde und gehen am Ende wieder in sie ein.

Daher werden wir uns in diesen Tagen mit ihr verbinden und mit den Elementen von Mutter Erde sowie mit den Elementen in uns arbeiten.

Wer sind wir eigentlich?
Wer bist denn du?
Wir sprechen hier von dir in deinem ganzen Sein - die ganzheitliche Triade aus Körper, Geist und Seele, die ein menschliches Wesen ausmacht. Ein unsterbliches Wesen, das eine menschliche Erfahrung auf der Erde macht.

...............................................................................................


In diesem magischen und wilden Frauenretreat möchte ich mit dir erleben:

- Vinyasa & Hatha Yoga
- Meditation
- Astrologie
- Yoga Nidra / Astralreisen
- Bewusste Redekreise
- Prozessarbeit
- Naturtherapie
- Erdbewusstein
- Zeremonien
- Wasser Ritual
-Zeremonien
- Gemeinschaft
- Alleinsein
- Stille
-Erdbewusstsein
-Einzel/ Gruppen-Mentorings
- Musik und Singen
- Schreiben
- Poesie
- Ästhetik
und vieles, vieles mehr

................................

Wir erfahren und erleben mit unserem ganzen Sein, durch praktische Übungen, Zeremonien und Aktivitäten, den direkten Zusammenhang dieser Methoden und ihrer Medizin mit uns, unserem täglichen Leben und unserem Frausein - sodass wir die neu gewonnenen Erkenntnisse auch nach dem Retreat in unser Leben integrieren und lang nachhaltig Transformation erreichen können.

Ich freue mich darauf, ein Umfeld zu kreieren, indem wir so ein können, wie wir sind und uns wahrlich zeigen und öffnen dürfen, um endlich einmal in die Tiefe gehen können in all den Themen, die so oft zu kurz kommen und über die wir dringend reden sollten - ganz einfach, weil sie wichtig sind.
Weil wir es sind.

..................................

Unter anderem reisen wir die Astraldimension und in Traumwelten, indem wir intensiv mit Yoga Nidra arbeiten.

Yoga Nidra ist eine geführte Tiefenmeditation, die ihren Ursprung im jahrtausende alten indischen Tantra hat.

Durch eine tiefe Entspannung von Körper, Geist und Seele und den Wechsel unserer Gehirnströme zu Theta - Wellen (dieselben Wellen, die bei Hypnose aktiviert werden), betreten wir einen tranceähnlichen Raum zwischen Wachsein und Schlaf.
Hierdurch bekommen wir direkten Zugang zu unserem Unterbewusstsein und allem Unbewussten in uns und den astralen Dimensionen des Bewusstseins.

Durch die direkte Arbeit mit unserem Unterbewusstsein hat alles, was wir uns in diesem Zustand selbst sagen und alles, was wir hören und erfahren, einen immensen, tiefen und wertvollen Einfluss. Ein ins Unterbewusstsein gepflanzter Impuls kann sich viel eher in unserem Leben entfalten als ein im Wachzustand gegebener!

Wir lernen außerdem, zwischen verschiedenen Zuständen wie Wachsein, Schlafen, Dösen und Träumen besser zu unterscheiden und luzider, das heißt bewusster und wacher, zu werden, was uns auch dabei hilft, angenehmere Träume und Nächte zu erleben. Somit trainieren wir luzides Träumen und außerkörperliche Erfahrungen (Astralreisen)

Yoga Nidra ist eine holistische (ganzheitliche) Therapie - und Heilmethode, die wissenschaftlich erforscht und bewiesen ist und weltweit erfolgreich bei Schlafstörungen, Angstpatienten, Alpträumen, in der Traumatherapie und vielem mehr eingesetzt wird.

Wir dürfen seit Jahren bei den TeilnehmerInnen unserer Nidra Kurse beobachten, wie diese Reise ins Unterbewusstsein kreative Schreibprozesse auf magische und sehr tiefe Art und Weise ankurbelt und entfalten lässt.

...............................

Selbstverständlich wirst du mit drei gesunden Mahlzeiten am Tag versorgt sowie mit Getränken, kuscheligen Schlafplätzen und mit allem, was wir so brauchen.


................................................................................................

Bist du bereit, tief in die Mysterien der weiblichen Natur und Psyche einzutauchen?

Deine Weiblichkeit nicht nur voll und ganz anzunehmen, sondern sie zu lieben, zu feiern und zu verkörpern?

Dich deiner Schatten anzunehmen und genau und nur dadurch eine Kriegerin des Lichts zu werden?

Und bist du bereit, jede Menge Spaß zu haben?

Fühlst du dich gerufen?

🌹🤍🌹🤍🌙💫

Es gibt nur wenige freie Plätze, da ich mit sehr kleinen Gruppen arbeite, um wirklich in die Tiefe gehen zu können ♥

............................................................................................................

Wer ich bin:

Elena Judith Fritsch:

Ich bin eine Weltreisende mit deutschen und israelischen Wurzeln.

Als ganzheitliche Therapeutin, spirituelle Wegbegleiterin und Anthropologin arbeite ich in den Bereichen Prozessarbeit, Transpersonelle Therapie und Psychospirituelle Beratung, Astrologie und Human Design, Yoga Nidra, Meditation, Schweigen, Naturtherapie, Ahnenheilung, Epigenetik und Vergebungsarbeit, Pflanzenmedizin,Rituale und Zeremonien, Kambo, kreatives und therapeutisches Schreiben und Authentic Relating.

Ich halte weltweit Workshops, Seminare und Heilungs - Retreats mit dem Fokus auf alternativer ganzheitlicher Gruppentherapie in Mutter Natur
und biete außerdem Einzelsessions und individuelle Wegbegleitung an.

In meiner Arbeit fusioniere ich Mystik und Weisheit aus verschiedenen Teilen und Weisheitslehren der Erde mit bodenständiger Spiritualität, Schamanismus sowie verschiedenen Ansätzen der klassischen Psychologie und Therapie.

Eines begleitet mich in diesem niemals endenden magischen bunten Trubel wo auch immer sie meine nackten Füße auf die Erde setzte: die Musik.
Ob auf Rainbow Gatherings, auf Medizinzeremonien oder hinter dem DJ Pult:
Ich singe. Man munkelt , ich habe schon gesungen, bevor ich anfing zu sprechen.
Das Schreiben geht mit dem Singen einher oder andersum, manchmal bin ich mir da nicht so sicher.
Ich schreibe Songs, Gedichte und Prosa und bin journalistisch tätig.
An der Freien Universität Berlin habe ich Anthropologie und Publizistik studiert.

Mein Verständnis und Zugang zu Heilung und Retreats ist ein ganzheitlicher.

Woran ich fest glaube :

🌹 Alles ist Liebe oder der Schrei nach ihr 🌹

Bitte lass Geld nicht der Grund sein, der dich von Kommen abhält ! Gern kannst du in Raten zahlen, die du frei wählen kannst !

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Entspannung, Atemtechniken, Yin Yoga, Hatha Yoga, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Fruchtbarkeit, Meditation, Schamanismus, Natur, Stille Retreat, Musik, Tanz, Kreatives Schreiben, Kunsttherapie, Yoga Retreats, Wellness, Detox Retreats, Kreativurlaub
Datum
Do, 20.06.2024 - Mo, 24.06.2024
Dauer
4 Tage
Sprache(n)
Deutsch
Ort
Sankt Peter, Deutschland
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Vollpension
Ernährungsweisen
Vegan, Vegetarisch
Leistungen

Yoga Nidra

Schreibwerkstatt

Tanzen

Naturtherapie

Singen

Sound Healing

Meditation

Rituale und Zeremonien

persönliche psychospirituelle Wegbegleitung auch nach dem Retreat

Prozessarbeit

Redekreise

Unterkunft

Sacred geometry Dom !

Verpflegung

Vegan und vegetarisch, gesund und regional, drei vollwertige ausgewogene Mahlzeiten pro Tag, Tee, Wasser etc.

Ablauf

Wise In Her Ways

4-tägiges Frauenretreat mir Yoga Nidra, Voice Activation, Zeremonien & Prozessarbeit in Mutter Natur

26.-28. Januar 2024

She was daunting; she was haunting.

She was gleaming with light.

She was taunting; she was flaunting.

She was dark as the night.

She was cheery; she was eerie.

She was bursting with might.

She was leery; she was weary.

She was speaking with spite.

She was jaded and unaided.

She was bark with a bite.

She was graded; she was traded.

She was seeing with sight.

She was lovely; she was mighty.

She was Aphrodite.

__Stevy Want

Liebe Schwester,

.

Von Herzen lade ich dich ein zu einem Frauenretreat in atemberaubender Location.

Gemeinsam werden wir erleben und erfahren:

• Authentische Weiblichkeit fern von Normen & Erwartungen

Sound Healing & Singkreise
Womb & Yoni Healing
Astrologie
geführte Meditation
Tanzen
Sinnlichkeit
Yoga Nidra - psychic sleep meditation
Stille
Rituale & Zeremonien
Naturtherapie
Bewusste Redekreise
Tiefe Prozessarbeit
Therapeutisches Schreiben
Sacred Sisterhood
Authentic Relating & Aufstellungsarbeit
Weibliches Wissen
Soziokulturelles & geschichtlicher Hintergrund des Göttinnenkults
und vieles vieles mehr !

Selbstverständlich wirst du mit gesunder und ausgewogener Vollwertkost versorgt.

Wir werden in tiefen Kontakt mit Mutter Erde gehen und spüren, wie sie unsere größte Quelle der Heilung sein kann.

Weil wir ein Teil von ihr sind.

Weil sie unsere Große Mutter ist.

Außerdem werden wir einen Fokus auf die Heilung der Schwesternwunde legen, die uns alle betrifft, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht.

Es ist an der Zeit, findest du nicht auch? 🌹🙏🏽

🌹 The future is female 🌹

Wir als Schwestern der Neuen Erde sind nun mehr als jemals zuvor eingeladen und ermutigt, die Energien positiv zu halten, in der Liebe und fest in uns verankert zu bleiben, Licht auszusenden ins kollektive Bewusstsein und somit alles und alle um uns herum zu stärken und zu unterstützen.

Unsere Zeit ist gekommen.

Ein Neubeginn für uns und für Mutter Erde.

Bist du dabei?

Ich freue mich auf dich!

Schwester, wir brauchen dich!

Deine Elena Judith

🌹 Alles ist Liebe oder der Schrei nach ihr 🌹

Elena Judith Fritsch:

Ich bin eine Weltreisende mit deutschen und israelischen Wurzeln.

Als ganzheitliche Therapeutin, spirituelle Wegbegleiterin und Anthropologin arbeite ich in den Bereichen Prozessarbeit, Transpersonelle Therapie und Psychospirituelle Beratung, Astrologie und Human Design, Yoga Nidra, Meditation, Schweigen, Naturtherapie, Ahnenheilung, Epigenetik und Vergebungsarbeit, Pflanzenmedizin,Rituale und Zeremonien, kreatives und therapeutisches Schreiben und Authentic Relating.

Ich halte weltweit Workshops, Seminare und Heilungs - Retreats mit dem Fokus auf alternativer ganzheitlicher Gruppentherapie in Mutter Natur
und biete außerdem Einzelsessions und individuelle Wegbegleitung an.

Anreise

Ich helfe gern bei der Anreise!

Sägendobel , 79271 Sankt Peter, Baden-Württemberg, Deutschland

Stornierungsbedingungen

Teilweise Rückerstattung

50% Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens 14 Tage vor dem Check-in erfolgen.

We are the ones we‘ve been waiting for !

Termine

ab 750 € / 4 Tage

Anfrage senden

ab 750 € / 4 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.

Weitere Angebote

Alles zu Entspannung ansehen