Yogalehrer/in Ausbildung 100h auf Sylt!

Sylt, Deutschland
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Die Yogalehrer/in-Ausbildung mit 100h ist für Interessierte, die tiefer einsteigen wollen in ihr Yoga und mehr erfahren möchten für die eigene Yogapraxis und die Basisausbildung für alle, um mit wenig Zeitaufwand, mit dem Unterrichten von ersten Yogakursen beginnen zu können.

Die Basis-Ausbildung auf Sylt, an 7 Tagen, findet von Samstag bis Samstag, Sa. 04. - Sa. 11. Nov. 2023, - für die 200 h Ausbildung kommt ein weiteres Modul hinzu von Sa. 06.- Sa. 13.04.2024, statt.

Du kannst die Module auch in umgehrter Reihenfolge absolvieren, je nachdem wie es deine Zeit zulässt.

Auch für alle, die noch nicht selber unterrichten möchten, doch gern mehr zum Yoga erfahren und für sich selbst erlernen und anwenden möchten, ist diese Ausbildung wertvoll. Es ist der Beginn einer Reise zu dir selbst. Wir lieben und leben Yoga und uns ist es ein Herzensbedürfnis, dich so auszubilden, dass du Yoga in dein Leben integrierst und Yoga in der Tiefe verstehst und fühlst. Vielleicht entdeckst du dich auch selbst und bist bereit, voller Freude und Achtsamkeit deinen ganz eigenen Yogaweg zu gestalten.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Yogalehrer Ausbildung, Kundalini Yoga, Hatha Yoga, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Yoga Retreats, Detox Retreats, Clean Eating
Datum
Fr, 01.11.2024 - So, 10.11.2024
Dauer
7 Tage
Sprache(n)
Englisch, Deutsch
Level
Anfänger, Fortgeschritten, Experte
Ort
Sylt, Deutschland
Unterkunft
nicht inbegriffen
Verpflegung
Keine Verpflegung
Ernährungsweisen
Bio, Vegan
Leistungen

Hatha Yoga

Jnana Yoga

Kundalini Yoga

Bhakti Yoga

Karma Yoga

Raja Yoga

tiefes Wissen aus den Bereichen Yoga und Ayurveda

yogische Ernährung

Physiologie

Achtsamkeits- und Entspannungslehre

Pranayama

Chakras

Yogatherapie

Meditation

frische, gesunde Nordseeluft

traumhafte Sonnenuntergänge

Unterkunft

Die passende Unterkunft, auf Sylt, im Yoga-Seminarhaus, mit Yoga-Wohlfühl-Atmosphäre und köstlicher Mahlzeiten, kann dazugebucht werden - wir empfehlen nach Möglichkeit ein oder mehr Tage früher an- und/oder später abzureisen, um in Ruhe anzukommen und sich zu aklimatisieren bzw. die neu gemachten Yoga-Erfahrungen noch etwas zu Verinnerlichen und natürlich um die wunderschöne Natur der Insel Sylt noch für sich zu genießen.

Die Unterkunft muss bitte direkt bei uns dazugebucht werden - ein Discount für Absolventen der Yogalehrer-Ausbildung ist dort eingerichtet, dieser gilt für die 7 Nächte der Ausbildungszeit, sowie für ggf. gewünschte Zusatznächte bis 2 Nächte vor Start und 3 Nächte nach Ende der Ausbildung.

Unterbringung im Yogahaus Westerland, in dem sich gleichzeitig unser schönes Yoga-Studio befindet oder im Surf&Yogahaus in Tinnum, das einen schönen Garten hat (10 Min. zu Fuß vom Yogahaus)

Aufenthaltsraum zur freien Verfügung sowie voll ausgestattete Küche zur Selbstverpflegung

Bettwäsche und Handtücher incl., kostenloses WIFI, kostenfreier Parkplatz (nach Verfügbarkeit)

Verpflegung

Ein bio-veganer Brunch kann gegen Gebühr hinzugebucht werden und findet mittags zwischen den Einheiten statt. Wir treffen uns in einer liebevollen Community.

Ablauf

Die Basis-Ausbildung ist ein Modul unserer 200h Ausbildung und führt zu dem Ziel, die eigene Yoga-Erfahrung zu vertiefen und anzuwenden sowie selbständig und sicher Yoga-Einheiten zu planen, aufzubauen und Yoga-Schüler darin anzuleiten.

Der Unterricht ist tradtionell und zeitgemäß aufgebaut und beleuchtet alle grundlegenden Facetten des Yoga.

In der Yogalehrer/in-Ausbildung werden intensive Praxislehren aus dem Hatha Yoga, Jnana Yoga, Kundalini Yoga, Bhakti Yoga, Karma Yoga und Raja Yoga erlernt und tiefes Wissen aus den Bereichen Yoga und Ayurveda, yogische Ernährung, Yoga-Anatomie, Physiologie, Achtsamkeits- und Entspannungslehre erfahren.

In praxisnahen Unterrichts-Einheiten läßt sich neben den Grundlagen der Yogaphilosophie, dem sinnvollen Stundenaufbau, das korrekte Anleiten und Ausführen der wichtigstens Asanas und deren Varianten sowie die dazugehörige Anatomie, sicher und gut erlernen und erfahren. Das Lernen in den kleinen Gruppen macht die Ausbildungzeit effizient und angenehm.

Nach Abschluss der 100h Ausbildung bist du in der Lage sicher und verantwortungsvoll Yoga-Einheiten und Yoga-Kurse zu konzipieren und zu leiten.

Weitere 100h kannst du in unserer Yogalehrerausbildung 200h mit den 4 Modulen Pranayama, Chakras, Yogatherapie, Yoga und Meditation, absolvieren.


Die Ausbildung ist förderfähig für den Erhalt des Weiterbildungsbonus SH!

Berechtigte können bis zu 40% Weiterbildungsbonus erhalten!

Optimale Yogavorbereitung: Ab Anmeldedatum zur Ausbildung erhältst du kostenfreien Zugang zu allen offenen Yoga-Einheiten im momentyoga Yogastudio Sylt oder Online bis zum letzten Tag deiner Ausbildung.

Wir bereiten dich mit Vorbereitungsunterlagen, die du per E-Mail erhältst optimal auf die Ausbildungszeit hier auf Sylt vor. Zudem finden zwei Online Vorbereitungs-Treffen statt, an denen Fragen gestellt und wertvolle Informationen erhalten werden können. Die Kosten hierfür sowie für die Seminarunterlagen sind in der Ausbildungsgebühr enthalten.

Bei erfolgreicher Ausbildungs-Teilnahme erhält jeder Schüler am letzten Tag sein Yoga Basis-Zertifikat, mit den absolvierten Ausbildungsinhalten, ausgestellt.

Während der 100h Ausbildung auf Sylt erhält jede/r Schüler/in die Möglichkeit der Unterrichtsprobe mit einer Praxiseinheit.

Bei nicht vollständiger Teilnahme erhält der/die Schüler/in in jedem Fall ein Zertifikat als Teilnahmebestätigung mit den teilgenommenen Stunden der 100h Yoga Ausbildung und den absolvierten Ausbildungsinhalten.

Du möchtest auch dabei sein? Liebend gerne begleiten wir dich bei diesem so wundervollen Schritt auf deinem Weg! Vertraue deinem Gefühl und spring direkt rein. Wir unterrichten auch einige Yoga-Einheiten auf Spendenbasis und ein ganz besonderer Ruf ist uns daher auch diese Ausbildung so vielen wundervollen Seelen wie nur möglich zugänglich zu machen.

Deshalb spüre jetzt einmal in dich hinein und lausche welcher Energieausgleich fühlt sich für dich stimmig an? Was ist passend und nötig für dein ganz besonderses Commitment und dein Wachsen in deine ganze Fülle hinein. Frage dich ganz ehrlich, was bin ich bereit mir zu geben und in mich zu investieren!

Du hast folgende Zahlungsmöglichkeiten

Yoga School 11: (Basis 100 h, 04. bis 11.11.2023)

1.111,- netto

1.222,- netto

1.333,- netto

Yoga School 22: ( 2. Teil der Basis-Ausbildung 100 h, 06. bis 13.04.2024)

1.111,- netto

1.222,- netto

1.333,- netto

Du spürst, dass du mehr willst? Wir möchten, dass du wächst!

Buche dir dein Package für beide Schools, S11 und S22 zusammen

YS11+YS22:

2.111,- netto

2.222,- netto

2.333,- netto

Anreise

Anreise mit dem Zug
Mit dem Zug der Deutschen Bahn ist Sylt problemlos zu erreichen

Anreise mit der Fähre
Mit der Fähre nach List (auch Autos) und Hörnum (nur Passagiere).

Ausführliche Informationen stellen die Veranstalter ihren Gästen gerne zur Verfügung.

Selbstverständlich kannst du auch mit dem eigenen PKW anreisen.

Industrieweg 5, 25980 Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland

Stornierungsbedingungen

Eine Reservierung erfordert eine Anzahlung von 100% des Gesamtpreises.

Die Anzahlung wird nicht erstattet, wenn die Buchung storniert wird.

Termine

ab 1.222 € / 7 Tage

Anfrage senden

ab 1.222 € / 7 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.