♡ EMBRACE & RESET ♡ Yin & Breathwork Retreat

Casal – Cabeceiras de Basto, Portugal
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

♡ EMBRACE & RESET ♡ Yin & Breathwork Retreat

Fühlst Du Dich ausgebrannt, unruhig und so gar nicht bei Dir?
Spürst Du auch diese Sehnsucht nach Ruhe, Auftanken und Dich (wieder) in Dir wohl und vor allem auch Zuhause fühlen?

Vielleicht merkst Du schon länger, dass du gereizter bist. Vor allem Dein Selbstdialog ist super harsch und ungeduldig geworden.

Dein Stressempfinden hat einen neuen Höchststand erreicht hat und es fühlt sich so an, als würde Dein Energielevel auf Sparflamme daher dümpeln.

Immer öfter nimmst Du Dir zwar vor, Dir selbst wieder liebevoller zu begegnen, doch die Umsetzung klappt im Alltagsstress einfach nicht.

Du weißt, dass Du Dir mehr Ruhe und Räume zur Selbstfürsorge schaffen solltest, aber Zeit dafür ist einfach nicht da und alleine nährende Routinen etablieren, funzt in den letzten Monaten auch nicht mehr.

Vielleicht ist es auch subtiler und Du fühlst Dich einfach überfordert, verunsichert und unklar, wo es für Dich gerade hingehen soll?

JETZT ist die perfekte Zeit für Dein Retreat!

Retreat bedeutet "sich zurückziehen" und genau danach sehnt sich Dein System, um seine Selbstheilungskräfte wieder voll anzustoßen.

Dein Körper ist ein Meisterwerk der Selbstregulation. Was er braucht ist Zeit und Raum, Deine achtsame Aufmerksamkeit und ein nährendes Miteinander zur Co-Regulation. Sprich: liebevolle Menschen um Dich herum.

Beim EMBRACE & RESET Yin + Breathwork Retreat bekommst Du all das: tiefste Entspannung und Regeneration Deines Körpers durch Yin Yoga und Breathwork, Naturhighlights und Verbundenheit mit wundervollen Herzensmenschen.

Dieses Retreat verändert einfach alles.

Du bist danach nicht mehr diese überreizte Version Deiner Selbst, die schnell genervt und überfordert ist.
Du bist Deine wunderschönste Version, die mit sich selbst und Anderen so viel liebevoller, geduldiger, achtsamer und verbundener lebt. Und sich wieder sicher im eigenen Körper fühlt.

Du wirst Deinen persönlichen Rhythmus und Deine ureigenen Impulse wieder tiefer wahrnehmen und ihnen voller Vertrauen folgen.

Bist Du bereit, Dich neu ins Leben zu verlieben?

Gönn Dir dieses transformierende Retreat und komm voller neuer Kraft, Energie und Klarheit Nachhause.

Schenke Dir eine Woche Zeit nur für Dich: für Deinen Körper, Deine Seele und Deinen Geist.

Schenke Dir 6 Tage zwei Mal pro Tag Yoga: dehne, öffne und erlebe Deinen Körper neu.
Schenke Dir eine Woche absolute ME TIME in einer atemberaubend schönen Umgebung, mitten in den Bergen Nordportugals: Nähre Deine Seele.
Schenke Dir 6 Tage tägliche Meditation, Ruhe & Stille für Deinen Geist.

Das EMBRACE & RESET Retreat ist Deine Einladung

Dich selbst neu zu entdecken, tiefer lieben zu lernen und zu wachsen.
Deine Akkus aufzuladen und wieder voll in Deine Kraft zu kommen.
Dein Nervensystem zu regulieren und zu stabilisieren.

Du wirst Dich nach dem EMBRACE & RESET Retreat

💛 entspannt, regeneriert und erholt fühlen
🧡 flexibler und beweglicher sein und Deinen Körper wieder bewusster wahrnehmen
❤️ einen klareren Geist haben
💚 Dich wieder wohl und richtig in Deiner Haut fühlen
💙 Energie & Inspiration für die kommenden Monate gewinnen
💜 Dein Nervensystem reguliert und Deine Resilienz gestärkt haben
🤎 Dich lebendig, verbunden und genährt fühlen
🖤 inspirierende und tragende Begegnungen erlebt haben
🤍 Deinen Alltagsstress vergessen haben

Schenke Dir diese ganz besondere Zeit für Dich!

Yin Yoga
Yin Yoga ist ein meditativer Yogastil mit lang gehaltenen Asanas, die unser Binde-, Faszien- und Bändergewebe flexibel und stark machen, unsere Gelenke mobilisieren und das Nervensystem beruhigen. Behutsam öffnen wir dabei unseren Körper auf allen Ebenen: physisch, mental, emotional und energetisch.

Diese Yoga-Praxis wirkt stressreduzierend und regenerierend, sie stimuliert den Energiefluss (Qi-Flow) und stärkt uns mit Aufmerksamkeit, Ruhe und Gelassenheit von innen heraus.

Yin Yoga ist auch ohne Vorkenntnisse gut und sicher zu praktizieren.

Sabina Ihrig - Deine Yogalehrende

Ich bin Lehrerin für Hatha, Yin & Restorative Yoga, Traumasensiblen Yoga, Craniosakrale Körperarbeiterin und arbeite energetisch mit Angelic Reiki und Grace Integrity.

Es sind die sanften und weichen Formen des Yoga, die die Differenziertheit und Einzigartigkeit eines jeden Körpers berücksichtigen und Dich sanft in Verbindung führen mit Deinem Körper und Deinem Körperempfinden. Jeder Mensch ist anatomisch anders gebaut, hat seine eigene Flexibilität und Ausrichtung. In meinen Yogasessions haben Körper und Seele ein Stelldichein.


Unbedingt empfehlenswert
"Sabina ist eine wundervolle Yin Lehrerin. Mit ihrer ausgeglichenen, liebevollen Art führt sie durch die einzelnen Haltungen. Das Retreat war einfach nur herzerwärmend, energiegeladen, befreiend und zu gleich extrem entspannend. Danke für diese heilsame Erfahrung."

"Deine Begleitung während der Yogaeinheiten war jederzeit professionell. Du warst durchgehend mit einer liebevollen Achtsamkeit präsent, was es mir ermöglichte loszulassen und ganz in die Yogahaltungen und meinen Körper einzutauchen. Deine Yogapraxis in Verbindung mit Selbstreflektion und achtsamen Austausch in der Gruppe, bezieht Körper, Geist und Seele gleichermaßen mit ein, so dass ich durch einige heilsame Prozesse durchgehen durfte. Im Laufe der Woche hat sich bei mir ein unglaublich angenehmes Körpergefühl eingestellt. Schon lange hatte ich vergessen, dass es mal eine Zeit gab, in der es selbstverständlich war, dass sich mein Körper so gut anfühlt. Ich war sehr bewegt davon, dass ich mir dieses Körpergefühl zurückerobern durfte. Eine wundervolle Erfahrung, zu sehen, dass es jederzeit möglich ist körperliche Blockaden und Schmerzzustände aufzulösen und zu heilen. Vielen Lieben Dank für diese tiefgehende Erfahrung"

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Yin Yoga, Hatha Yoga, Body & Mind, Yoga Retreats, Entspannung, Wandern, Kochen, Wellness, Kreativurlaub, Aktivurlaub
Datum
Sa, 01.06.2024 - Sa, 08.06.2024
Dauer
7 Tage
Sprache(n)
Deutsch
Level
Anfänger
Ort
Casal – Cabeceiras de Basto, Portugal
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Vollpension
Ernährungsweisen
Vegetarisch
Leistungen

2x Yoga pro Tag

Breathwork - Atemübungen

Vegetarische super leckere Mahlzeiten

Magische Trails in den Bergen

Wunderschöner Pool

Freies Wlan

Yoga Nidra

Magische Rituale

tägliche Meditation

Massagen optional dazubuchbar

Craniosakrale Behandlung optional dazubuchbar

Energie- und Bewusstseinsarbeit

Handtücher für Poolnutzung vorhanden

Shampoo & Duschgel von Rituals in den Zimmern

1x geführte Wanderung

Unterkunft

Paradies aka D'Alijo Yoga Retreat Center

Das liebevoll und stilvoll gestaltete Retreat Zentrum mit der ganz besonderen Energie liegt im portugiesischen Örtchen Cabeceiras de Basto etwa eine Stunde Fahrzeit entfernt von Porto.

Die Unterkunft ist ein Einzelzimmer in einer Mountain Lodge, die mit bis zu 2 weiteren Personen geteilt wird.

Und wenn Du Dich so richtig in diesen Ort verliebst (was sehr sehr gut passieren kann 🥰), dann kannst Du das dort produzierte Olivenöl und den Honig aus Eigenproduktion erstehen.

Für die Nutzung des Swimmingpools stehen Liegestühle und ein Pool-Handtuch zur Verfügung.

Verpflegung

Die Vollpension (leichtes Frühstück, Mittag- & Abendessen) ist ausgezeichnet und beinhaltet vegetarische, vollwertige und vor allem super leckere Mahlzeiten. Zum Brunch stehen Kaffee, Tee, Wasser und frische Säfte zur Verfügung. Und auch zwischen den Mahlzeiten stehen jederzeit Wasser und Obst für uns bereit.

Das Beste: die Zutaten stammen zumeist aus dem eigenen Garten oder aus der Region.

Ablauf

Wir treffen uns morgens zum gemeinsamen Begrüßen und Ankommen in den Tag mit Meditation, Pranayama (Atemübungen).

Nach dem gesunden und leckeren Frühstück tauchen wir in sanfte Bewegungen aus dem Yoga ein..

Der Mittag steht nach dem Mittagessen zur freien Verfügung.

Am Nachmittag begeben wir uns mit Yin Yoga, Yoga Nidra oder wohltuenden Restorative Übungen in unseren Körper und in die Entspannung (ca. 2 h).

Das Retreat Center hat einen wunderschönen Pool und ist von besonders schönen Trails zum Wandern umgeben. Es lohnt sich unbedingt feste Schuhe mitzunehmen und die Gegend zu erkunden.

Am Abend genießen wir gemeinsam das super leckere und gesunde Essen und lassen den Tag gemeinsam auf der Terrasse, beim Feuer oder bei inspirierenden Gespräche ausklingen.

Wir werden einen gemeinsamen ayurvedischen Kochworkshop mit Chefkoch Raul erleben, in dem Du in die Basis der ayurvedischen Kochkunst eingeführt wirst.

Bei einer gemeinsamen geführten Wanderung wirst Du die atemberaubende Blicke ins Tal genießen können.

Auf Wunsch können Massagen und Craniosakrale Behandlungen hinzugebucht werden.

Beispiel Tagesablauf:

8:00-9:00 MORNING SESSION
Meditation, Pranayama, Yoga

9:00 FRÜHSTÜCK

11:00-12:45 YOGA SESSION
Breathwork, Hatha & Yin Yoga

13:00 MITTAGESSEN

14:00-17:00 FREIZEIT
Freie Zeit für Pool, Hängematte, Wanderungen, Massagen (optional), Austausch

17:00-18:45 RELAXING SESSION
Yin Yoga, Yoga Nidra, Restorative Yoga

19:00 ABENDESSEN

Anreise

Der nächste Flughafen ist Porto und wird von vielen deutschen Flughäfen direkt angeflogen. Von dort kannst Du abgeholt werden oder Dir ein Auto mieten.

Das Zentrum bietet einen Shuttle-Service vom und zum Flughafen für 110 Euro pro Strecke an (teilbar durch die Anzahl der mitfahrenden Personen).

Anreisetag ist der 1. November 2023
Abreisetag ist der 8. November 2023

Das Retreat ist auch wunderbar als Alleinreisende/r zu besuchen.

Rua de Alijo 36, 4860-133 Casal – Cabeceiras de Basto, Braga, Portugal

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 60 Tage in der Zukunft liegt.

Teilweise Rückerstattung

50% Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens 30 Tage vor dem Check-in erfolgen.

Termine

ab €1.888 / 7 Tage

Anfrage senden

ab €1.888 / 7 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.

Weitere Angebote

Alles zu Yin Yoga ansehen